Brauns liest in der KFH

Brauns liest in der KFH

Am 23. April ab 19 Uhr liest Erfolgsautor Axel Brauns – Autor des Romans „Buntschatten und Fledermäuse – Leben in einer anderen Welt“ – in der Mönchengladbacher Kaiser-Friedrich-Halle.

Achtsam e.V. richtet in Kooperation mit der Viersener Theodor-Frings-Privatschule die Veranstaltung, die im Nachklang zum Weltautismustag stattfindet, aus. „Wir freuen uns sehr, dass wir Axel Brauns, für einen Besuch in Mönchengladbach gewinnen konnten“, so Inga Haubrichs, 1. Vorstandsvorsitzende von achtsam e.V.

Brauns, selbst Autismus-Spektrum-Störung-Betroffener, wurde im Jahr 2000 für einen Auszug aus seinem Roman mit dem Förderpreis der Stadt Hamburg ausgezeichnet. Im Jahr 2002 stand der autobiografische Roman auf der Spiegel-Bestsellerliste.

Autismus-Interessierte, Betroffene, aber auch Literatur- und Kulturinteressierte können den Bestsellerautor live erleben. Im Anschluss an die Veranstaltung wird es eine Gesprächsrunde geben. Gäste haben die Möglichkeit in den Dialog mit dem Autor zu treten.

2003 wurde die Arbeit von Axel Brauns mit einer Nominierung für den Deutschen Bücherpreis in der Kategorie „Erfolgreichstes Debüt“ erneut belohnt. In den Jahren 2004 und 2006 folgten weitere Romane sowie die Dokumentation „Der rote Teppich“ (2007) und der Spielfilm „Tsunami und Steinhaufen“ (2008).

Karten für die Veranstaltung kosten 10 Euro und sind über achtsam e.V. erhältlich. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Verein zugute.

(StadtSpiegel)