1. Städte

BIS-Zentrum lädt zur Friedensnacht

BIS-Zentrum lädt zur Friedensnacht

Zum zwölften Mal lädt das BIS-Zentrum zur Friedensnacht ein und versucht, sich dem Thema Frieden mit den Mitteln der Kunst in Wort, Bild, Musik, Tanz und Film zu nähern. Die Nacht beginnt am Freitag, 28. November, um 20 Uhr an der Bismarckstraße 99. Neben Vorträgen von Friedensgedichten und Poetry-Slam liest Jan Michaelis seine Geschichte „Wie der Briefträger zum Martinsritter wurde“.

Schüler des Maria-Lenssen-Berufskollegs zeigen eine Fotoreihe zum Thema Cybermobbing und eine Performance unter dem Titel „(The End)less Story“. Klassiker bei dieser Veranstaltung sind ein Kinofilm – gezeigt wird der Dokumentarfilm „Sag mir, wo du stehst“ und ein Kurzportrait der Friedensnobelpreisträger. Der Eintritt beträgt sechs Euro.

(StadtSpiegel)