„Goldene Kartoffel“ für Nik Ebert

„Goldene Kartoffel“ für Nik Ebert

Über 100 Gäste waren gekommen, um dem Senatorenabend der KG Poether Pothäepel einen würdigen Rahmen zu verleihen.

René Wermelskirchen, Präsident der KG, begrüßte ganz besonders die Ehrensenatoren, unter ihnen Hanno Klinken, Berthold Kohlen und Guido Ferfers. Anschließend wurden die Ehrenträger der Goldenen Kartoffel wie Dieter Beines und Lother Erbers herzlich willkommen geheißen. Auch die Vertreter zwei Gesellschaften wurden begrüßt.

Nach einigen karnevalistischen Darbietungen wurde es ernst für die neue Senatorin Kartin Keßels: Mit einer Laudatio, die ihr Vorgänger Guido Ferfers hielt wurde sie allen Gästen näher gebracht. Anschließend bekam sie die Ernennungsurkunde und die Senatorinnen-Nadel vom Präsidenten überreicht. Als Lothar Erbers dann seine Laudatio auf seinen Nachfolger Nik Ebert wurde es ruhig im Saal. Ebert erhielt die Goldene Kartoffel, eine Ehrung, die der Verein jedes Jahr an Personen verleiht die sich um Brauchtum in Mönchengladbach verdient gemacht haben. Mit einer Rede, die sehr viel Witz aber auch sehr nachdenkliche Stellen hatte, bedanke sich Nik Ebert bei der Gesellschaft herzlich.

(StadtSpiegel)