Spende für die Fußballjugend

Spende für die Fußballjugend

Mit der Idee, die 32 WM-Fußbälle der Stadtsparkassen-Geschäftsstelle Wickrath zu versteigern, erzielte Geschäftsstellenleiter Bruno Post einen Erlös von 621 Euro. Das Geld solle der Fußballjugend des TuS Wickrath zugute kommen, hatte er zu Beginn der Versteigerungsaktion zugesagt.

Jetzt löste er sein Versprechen ein und überreichte einen Scheck über die stolze Summe an den Jugendobmann Kurt Horn und den Jugendgeschäftsführer Klaus Christ. Beim USA-Ball habe Gisela Spicker Glücksfee spielen müssen, weil zwei gleich lautende Gebote über 25 Euro vorgelegen hätten, erzählte Bruno Post und ergänzte, der höchste Erlös über 100 Euro sei erwartungsgemäß für den Weltmeisterball Deutschland erzielt worden. „Das war eine sehr gute Aktion“, sagte Klaus Christ und wies darauf hin, dass der TuS mit 243 Jugendlichen in 17 Jugendmannschaften die drittgrößte Jugendabteilung im Kreis Mönchengladbach/ Viersen habe. Kurt Horn lobte das Engagement der Stadtsparkasse: „Sie ist ein Dauersponsor, der nicht nur einzelne Mannschaften, sondern die gesamte Jugendarbeit immer wieder unterstützt“.

(StadtSpiegel)