1. Städte

Kein kühles Nass im Bad

Kein kühles Nass im Bad

Am Sonntagmorgen staunten die Mitarbeiter des Schlossbades Niederrhein in Wickrath nicht schlecht. Das Edelstahl-Außenbecken, in dem sich tags zuvor abwechselnd noch an die 3 000 Badegäste getummelt hatten, war bis auf einen geringen Restwasserstand (Foto) über Nacht völlig leer gelaufen.

Und auch das Springerbecken hatte einen Pegel von einem Meter unter Normalstand. Insgesamt waren bis zum frühen Morgen überschläglich mehr als 400 Kubikmeter Wasser in den Abfluss gelangt. "Wegen des geringen Wasserstandes in den Becken musste das Schwimmbad am Sonntag leider geschlossen bleiben", sagt Schwimmmeister Dietmar Schmitz. Viele Erfrischung suchende Gäste, die die Hochsommertemperaturen am Sonntag zu einem kühlen Bad nutzen wollten, zogen sehr enttäuscht wieder ab. "Eine technische Störung war an dem Wasserverlust schuld", begründet der Schwimmmeister die ungewöhnliche Situation. Durch die Fachleute der NEW und einer Fachfirma wurde der Defekt immerhin noch im Laufe des Sonntags behoben, so dass der Schwimmbetrieb im Schlossbad Niederrhein schon am Montag wieder aufgenommen werden konnte.

(StadtSpiegel)