1. Städte

Königin Nadine regiert

Königin Nadine regiert

In Geistenbeck haben in diesem Jahr die Frauen das Zepter übernommen. Die Schützenkönigin heißt Nadine Wirtz.

Die St. Josef Schützenbruderschaft Geistenbeck feiert vom 30. Mai bis zum 1. Juni ihr diesjähriges Schützenfest. Bevor es aber soweit war, hatte die Bruderschaft noch einige Personalien auf den Weg zu bringen. Nachdem Brudermeister Rolf Wateler in diesem Jahr nicht mehr zur Wahl stand, wählten die Mitglieder Hartmut Nix zum neuen Brudermeister. Geschäftsführerin Ilona Mörs und Kassierer Dieter Mörs wurden ebenso wiedergewählt wie auch der Schießmeister André Mörs.

Die Beisitzer Klaus Ochsendorf und Doris Reichert wurden wie die Kassenprüfer Thomas Schlossmann, Klaus Matzkewitz und Wolfgang Dahners von den Mitgliedern gewählt. Die Posten des zweiten Brudermeisters und des Pressesprechers konnten aus Mangel an Bewerben nicht neu besetzt werden. Der erste Jungschützenmeister Kai Kuhlen wurde im Vorfeld durch die Jugendlichen der Bruderschaft gewählt und durch die anwesenden Mitglieder bestätigt. Das Vereinslokal bleibt weiterhin das Pfarrheim in Geistenbeck. So geordnet, kann es jetzt an die Feierlichkeiten gehen. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr Königin Nadine Wirtz-Veenstra, Ministerin Monica Schubert und Ministerin Melanie Gehrmann.

Bei der Jugend regieren Prinzessin Marion Reichert, Ritterin Monique Wöll und Ritterin Melanie Bensberg. Schülerprinzessin ist Vanessa Schubert Alonso. Sie wird begleitet von Ritter Tamara Schubert Alo

nso und Ritter Sophie Veenstra.

(StadtSpiegel)