Alle Neune für Phili!

Alle Neune für Phili!

Der kleine Philipp Wolf aus Kleinenbroich kommt seiner Delfintherapie immer näher. Seit dem Benefizfamilienfest im Juni (wir berichteten) gab es noch viele weitere Veranstaltungen. Nun lädt der Kegelsportverein Korschenbroich am kommenden Wochenende zum großen Benefizkegeln für "Phili" ein.

Sascha, Yvonne und ihr Sohn Philipp — Phili — Wolf sind in Korschenbroich und Umgebung inzwischen bekannt wie die vielbeschriebenen bunten Hunde. Großen Anteil daran haben die Korschenbroicher Kegler, die in den vergangenen Tagen und Wochen fleißig Plakate aufgehängt und Flyer für das am kommenden Wochenende stattfindende Benefizkegeln verteilt haben. "Die Resonanz ist überwältigend", zeigt sich Sascha Wolf beeindruckt, "wir haben so viel Freundlichkeit und Wärme erfahren. So viele Menschen sind auf uns zugekommen — ob zu einem kurzen Gespräch, ob um Rat zu fragen. Es ist einfach toll."

Am 22. und 23. August wird auf den Kegelbahnen im Hallensportzentrum, Von-Bodelschwingh-Straße 3, jeweils ab 10 Uhr gekegelt, was das Zeug hält. Für eine frei wählbare Spende erhält man 20 Wurf. Flotte Musik vom DJ, ein großes Kuchenbuffet und eine riesige Tombola vervollständigen das Programm.

"Die Idee stammt von unserem Kegelbruder Lothar Fleuth", erklärt Hartmut Schwarzkopf, ebenfalls vom Kegelsportverein Korschenbroich. "Seitdem wir der Familie Wolf von unseren Plänen erzählt und in die Orga eingestiegen sind, haben wir von allen Seiten überwältigende Unterstützung erfahren", freut sich Fleuth. Innerhalb des Vereins wie in ganz Korschenbroich und über die Stadtgrenzen hinaus engagieren sich die Menschen für das Benefizkegeln und letztendlich für "Phili". Das Deutsche Rote Kreuz unterstützt die Veranstaltung mit Geschirr und hilft vor Ort. Jeder — auch Einzelpersonen — ist herzlich eingeladen am Wochenende vorbeizuschauen und ein paar Runden für "Philis Reise ins Glück" zu kegeln.

(StadtSpiegel)