1. Städte

Traumtänzer tanzen Tango

Traumtänzer tanzen Tango

Premieren-Lesung mit Andreas Izquierdo im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Korschenbroich liest“

Doppelten Grund zur Freude – und eine Doppel-Premiere – gibt es am morgigen Donnerstag, 16. Oktober, in der Buchhandlung Barbers. Aus Köln reist Andreas Izquierdo an, und er hat im Gepäck seinen druckfrischen neuen Roman „Der Club der Traumtänzer“, den er in Korschenbroich erstmals präsentieren wird. Gleichzeitig ist diese Lesung die erste in der Anfang September neu eröffneten Buchhandlung von Ansgar Barbers. Izquierdo, der im vergangenen Jahr bei „Korschenbroich liest“ mit einer bitterbösen Kriminalgeschichte auf dem Hoeren-Hof zu Gast war, beweist mit seinem neuen Buch, dass er auch ganz andere literarische Themen beherrscht: Im Mittelpunkt steht Gabor Schöning, Unternehmensberater, ein Mann, der gut aussieht und Erfolg hat, nicht zuletzt bei den Frauen. Doch dann fährt er mit dem Auto die Direktorin einer Förderschule an. Und die kennt sich mit Schwererziehbaren wie ihm bestens aus. Als Wiedergutmachung soll Gabor fünf Sonderschülern Tango beibringen. Das Problem ist nur, dass alle Schüler eigentlich keinen Bock auf Tanzen haben, was auch verständlich ist, wenn man ihre Biographien kennt. Als eines der Tangokids schwer erkrankt, setzt Gabor alles auf eine Karte – er wird diesen Jungen retten, egal, was er dabei aufs Spiel setzt...

Die Lesung mit Andreas Izquierdo beginnt um 19.30 Uhr. Karten gibt es zum Preis von 7 Euro in der Buchhandlung Barbers, Hannengasse 2, Telefon 02161/9999849.

(StadtSpiegel)