Chor stellt sich neu auf

Chor stellt sich neu auf

„Man muss immerfort verändern, erneuern, verjüngen, um nicht zu verstocken“, sagte schon Johann Wolfgang von Goethe. Das nimmt sich nun der Chor „Hast Du Töne?“ zu Herzen. In diesem Jahr feiert der Chor sein zehnjähriges Bestehen, stellt sich neu auf und hat auch neue Probezeiten: immer dienstags trifft man sich um 18.45 Uhr im Pfarrsaal von St. Andreas, Kirchplatz 3.

Bei dem Chor handelt es sich um eine Initiative der Katholischen Kirche in Korschenbroich (ohne Glehn) – mitmachen können aber alle Interessierten. Martin Sonnen, Chefkantor der Gemeinschaft der Gemeinden und Leiter des Chors, freut sich auf Jeden, der gerne singt. Das nächste Projekt ist die Gestaltung einer Familienmesse im Advent in St. Dionysius Kleinenbroich, sowie die musikalische Gestaltung der Aussendungsfeier des Friedenslichtes am 23. Dezember in St. Andreas. Weiterführende Informationen gibt es im Netz unter www.gdg-korschenbroich.de.

(StadtSpiegel)