1. Städte

Musik, die unter die Haut geht

Musik, die unter die Haut geht

Benefizkonzert am 31. August mit Omnitah, um 14.30 in der Ev. Friedenskirche in Eicken, Margarethenstraße 20.

Ob burschikos oder glamourös, lasziv oder vornehm, diese Sängerin und Liedermacherin schlüpft mit ihren Songs mühelos und elegant in sämtliche Rollen, derer sie sich annimmt. Mit ihrer mal klaren, mal dezent rauchigen Stimme erschließt Omnitah Welten voller Leidenschaft und Tiefe und verblüfft dazu mit ausdrucksstarker Klavier-Virtuosität und viel Gefühl.

Mit ihrer enormen Vielseitigkeit mischt die charismatische Musikerin in ihren Songs Pop, Rock, Jazz, Soul und groovige Rhythmen zu einer Melange, die man ohne Zweifel bezaubernd und gleichzeitig geradlinig nennen kann. Die Karriere der in Schweden geborenen und in Deutschland lebenden Künstlerin begann als klassische Violinistin und Pianistin. Bereits im Jahr 2000 produzierte sie ihr erstes Soloalbum „Rules of Love“. „Das bin ich“ ist Omnitahs aktuelle CD, die sie bei ihrer diesjährigen Tournee vorstellt.

Die Stiftung „Himmel und Erde“ freut sich sehr, dass Omnitah zum Abschluss des Stiftungsfestes am Sonntag, 31. August, um 14.30 Uhr, ein Benefizkonzert zugunsten der Stiftung in der Friedenskirche gibt. Der Eintritt ist frei, Spenden werden erbeten. In der Pause gibt es Kaffee, Kuchen, Brezel und Getränke.

(StadtSpiegel)