Lenders weiß, was Frauen wollen

Lenders weiß, was Frauen wollen

Das Gartencenter Lenders hat bei den Taspo Awards in Berlin den ersten Preis für die „Beste Marketingaktion“ gewonnen.

Die „Taspo“ ist die führende Fachzeitung in der grünen Branche und stellt jährlich in verschiedenen Bereichen die besten Aktionen, Ideen und Unternehmen aus verschiedenen Gartenbranchen heraus. Eine 24-köpfige Jury befasst sich dann mit der Auswertung. Das Gartencenter Lenders hat am zehnten Taspo Award teilgenommen und wählte die Rubrik „Beste Marketingaktion“. Die erfolgreichezweite Lenders-Ladies-Night vom November 2014 wurde dokumentiert und mit Fotos dargestellt.

Dies hat dazu geführt, dass man zunächst als Finalist für den Taspo Award 2015 nominiert wurde. Am Freitag, 6. November, wurden nun im Beisein vom Geschäftsführer des Gartencenter Lenders Reimund Esser vor über 450 Gästen im Berliner Grand Hyatt-Hotel die Gewinner bekannt gegeben. Im vergangenen Jahr war man „nur“ Finalist, aber in diesem Jahr konnte man die begehrte Auszeichnung gewinnen!

Die Jury begründete dies so: „Lenders weiß, was Frauen wünschen“ – spätestens nach seiner zweiten erfolgreich durchgeführten „Lenders-Ladies-Night“ wird das Gartencenter das mit Fug und Recht von sich behaupten können. Rund um den eigenen großen Weihnachtsmarkt gab es frauengerechte Themen – von Kulinarischem, Floristik, Raumduft, Weinprobe und Feinkost bis hin zu Zumba, Mode, Kosmetik und Wellness. Es kamen 500 Eintritt-zahlende Damen und die Aktion führte zu großer Medienaufmerksamkeit, diversen Nachberichterstattungen, Videos auf der eigenen Internetseite und jeder Menge Kundenresonanz.

Die bekannte Moderatorin Barbara Schöneberger übergab Herrn Reimund Esser die Trophäe und ließ sich auf der Bühne den Ablauf der Lenders-Ladies-Night mit großem Interesse erläutern. Reimund Esser: „Wir freuen uns riesig über den Gewinn! Ein großer Dank geht an dieser Stelle auch an unsere Mitarbeiter, ohne die eine solche Aktion nicht umzusetzen gewesen wäre.“

(Report Anzeigenblatt)