1. Städte

Straßensperrungen nötig

Straßensperrungen nötig

Ein Schwertransport mit mehreren Fahrzeugen passiert vom 26. bis 30. November auch das Korschenbroicher Stadtgebiet. Daher werden diverse Straßen gesperrt.

Die Raitz-von-Frentz-Straße ist von Donnerstag, 26. November, um 19 Uhr bis zum Freitagmorgen, um 6 Uhr zwischen der Konrad-Adenauer-Straße (K 35) und der Haus-Randerath-Straße (K 4) nicht zu befahren. Denn dann wird der Schwertransport hier über Nacht stehen bleiben. Autofahrer und andere Verkehrsteilnehmer werden über die Straße „Hohe Brücke“ umgeleitet.

Anschließend setzt der Schwertransport seine Fahrt bis zur L 361 fort. Diese Landstraße ist von Freitag, 27. November, um 3 Uhr früh bis Montag, 30. November, 22 Uhr zwischen der Raitz-von-Frentz-Straße (L 381) und der Oststraße (anderes Ende der K4) gesperrt. Die Sperrung an beiden Orten in Kleinenbroich überschneidet sich um drei Stunden, weil in dieser Zeit schon die Vorbereitungen für die Umladung an Position 2 laufen, bevor der Schwertransport an Position 1 losfährt. Das Umladen ist nötig, weil der Transport die Brücke über die Bahnlinie Mönchengladbach-Neuss passieren muss. Deswegen ist die Landstraße hier bis Montag nicht für andere Verkehrsteilnehmer zu nutzen. Eine Umleitung über Hochstraße-Nordstraße ist ausgeschildert.

(StadtSpiegel)