| 16.41 Uhr

MaarKram: Trödel auf dem Platz

MaarKram: Trödel auf dem Platz
. Nach der letztjährigen gelungenen Premiere organisiert die Bürgerinitiative Geneicken (BIG) dieses Jahr zum zweiten Mal „MaarKram“-Trödeln auf dem schönen Maarplatz in Ge-neicken. Damit führt die BIG ihre Aktivitäten im Rahmen der Quartiersarbeit fort, die neben der Verschönerung des von Platanen gesäumten Platzes mit der beliebten Boulebahn auch die Nutzung als sozialer Treffpunkt zum Ziel hat. Von der Redaktion

„MaarKram„ heißt richtig trödeln, das heißt, hier kann man Großmutters oder auch den eigenen Kram, Schätzchen und Raritäten aus Keller oder Speicher, loswerden oder günstig verkau-fen, was man schon lange irgendwie an interessierte Mitmenschen weitergeben wollte. Neuware jeglicher Art ist nicht zugelassen. Gewerbliche Händler dürfen nicht teilnehmen.

Die nummerierten Tische werden von der BIG bereitgestellt. Eigene (Tapezier-) Tische sind nicht erlaubt.

Ort: Unter den Platanen des Maarplatzes in Mönchengladbach-Geneicken

Der MaarKram-Trödel findet am Sonntag, 7. Mai, von 11 bis 16 Uhr statt. Trödel-Anmeldungen vom 3. bis 9. April per E-Mail (maarkram-big@gmx.de)

Nähere Infos zu Anmeldung und Aufbau: www.b-i-geneicken.de

(StadtSpiegel)