Form, Farbe, Vielfalt

Form, Farbe, Vielfalt

Nach zweijähriger Pause hat Willi Wahl wieder elf Kunsthandwerker aus der Region für die sehenswerte Ausstellung „Form Farbe Vielfalt“ gewinnen können, die mit ihm zusammen vom 20. bis zum 23. März im Nassauer Stall ihre Werke präsentieren.

„Die Künstler und Kunsthandwerker stellen ihre neusten Kreationen vor, die sie in den vergangenen beiden Jahren geschaffen haben“, sagt Willi Wahl, der gemeinsam mit seiner Frau Elisabeth die Ausstellung organisiert hat. Er verspricht: „Besucher, die individuelle und einzigartige Kunstwerke für ganz besondere Anlässe suchen, werden hier mit Sicherheit was Passendes finden.“ Zu sehen sind Werke aus unterschiedlichen Werkstoffen, Kunstformen und Techniken, so Kreationen aus Ton von Petra Casteel, filigrane Schmuckstücke von Annemarie Brand, frühlingshafte Arrangements aus Seidenblumen von Antje-M. Klein, Designerstücke aus Glas von Klaudia Hummen, Skulpturen und Schmuck von Uschi Fündgens, Unikate aus Filz von Kerstin Kremers, florale Kunstobjekte von Brigitte Schüller, Kreativ-Art von Manfred Claßen, Landschaften und Farbkompositionen von Friedwald Maug, Keramik im Rakubrand von Jörn Schlein, phantasievolle Holzskulpturen von Anke Wojtas, sowie Stahlobjekte von Willi Wahl selbst. Im Jahr 2007 hatte der heute 70-Jährige die erste Ausstellung organisiert. Schon während seines Berufslebens als Schlossermeister hatte Wahl Stahlskulpturen aus Corten-Stahl hergestellt. „Dieser Stahl bildet einen wetterfesten Rost und eignet sich daher sehr gut für künstlerische Objekte“, sagt er. In seinen Skulpturen verarbeitet Willi Wahl gerne auch alte Werkzeuge wie Sägen, Schraubenschlüssel oder auch Ketten aus Stahl, die er bevorzugt auf Trödelmärkten bekommt. „Auch im Urlaub bin ich immer auf der Suche nach irgendwelchen Schrottteilen“, verrät der Hobbykünstler.

(StadtSpiegel)