| 08.51 Uhr

Erlös vom Weihnachtsmarkt verteilt

Erlös vom Weihnachtsmarkt verteilt
Scheckübergabe der Organisatoren im Clubhaus des SV Schelsen.
um fünften Mal fand am zweiten Advent der von fünf Schelsener Gruppen und Vereinen im Jahr 2013 ins Leben gerufene Weihnachtsmarkt statt. Der Markt hat damit wieder einen festen Platz im Schelsener Terminkalender. Von der Redaktion

Auf dem Dorfplatz wurden die traditionellen Buden aufgestellt, Glühwein und kühle Getränke verkauft, Würstchen gegrillt, Selbstgebasteltes und Dekoratives verkauft. Auch der Nikolaus konnte wieder engagiert werden. Partner CEWE-Color sorgte für Fotos.

Schützenbruderschaft, Freiwillige Feuerwehr, der Förderverein des Kindergartens, Messdiener und der Sportverein Schelsen traten als gemeinsame Organisatoren auf, somit konnte die Arbeit auf viele Schultern verteilt werden. Bereits im Sommer war mit weihnachtlichem Basteln und der Zubereitung von Marmelade begonnen worden.

Der Weihnachtsmarkt erbrachte einen Reinerlös von 3 500 Euro. Jetzt wurde der Gewinn an die fünf Veranstalter übergeben.

(StadtSpiegel)