| 08.51 Uhr

Die Weichen sind gestellt

Die Weichen sind gestellt
SV Schelsen hat Trainer Dennis Wirtz weiter verpflichtet. FOTO: SV Schelsen
. Der Vorstand der Fußballabteilung des SV Schelsen hat die Winterpause genutzt, um schon jetzt für die nächste Saison 2018/19 mit dem Trainer der ersten Mannschaft Dennis Wirtz, die Weichen für die weitere Zusammenarbeit zu stellen. Von der Redaktion

Dennis Wirtz hat im Sommer 2016 die erste Mannschaft übernommen und zugleich einen Neuaufbau des Teams begonnen. Diese Weiterentwicklung wurde im Sommer mit dem Beginn der Saison 17/18 erfolgreich fortgesetzt. Es wurden weitere Spieler mit viel Erfahrung gut integriert, zugleich aber auch junge, sehr talentierte Eigengewächse, die in der Mannschaft sehr gut Erfahrungen sammeln können, eingebaut.

Der momentane fünfte Tabellenplatz zeigt diese Entwicklung.

In der Rückrundenvorbereitung muss der Trainings- und Spielbetrieb auf die Anlage von Odenkirchen-Süd verlagert werden, da in Kürze die Bagger zum Bau des Schelsener Kunstrasenplatzes anrollen. Mit Beginn der Sommervorbereitung kann dann aber endlich der lang ersehnte Kunstrasenplatz im Katzenbauer Stadion genutzt werden.

Ein weiterer Entwicklungsschritt mit optimalen Trainings- und Spielmöglichkeiten soll dann im Sommer vollzogen werden.

(StadtSpiegel)