| 17.21 Uhr

Tatütata am Cine Center

Tatütata am Cine Center
Die Jugendfeuerwehr ist am Sonntag um 11 Uhr vor dem Comet Cine Center zu Gast. FOTO: Feuerwehr
M’gladbach. Am kommenden Sonntag, 22. Januar, wird die Jugendfeuerwehr Mönchengladbach zu einem ganz besonderen Einsatz ausrücken. Einsatzort ist das Comet Cine Center an der Viersener Straße. „Feuerwehrmann Sam“ steht aktuell auf dem Spielplan im Kino und damit die Besucher schon vor dem Kinohighlight richtige Feuerwehrluft schnuppern können, werden die Kinder der Jugendfeuerwehr das Thema Feuerwehr vorstellen. Von der Redaktion

Ab 11 Uhr gibt es die Jugendfeuerwehr zum Anfassen – direkt am Haupteingang zum Kino. Die Feuerwehr-Kids werden alle Fragen zum Thema Kinder- und Jugendfeuerwehr beantworten und natürlich auch richtige Feuerwehrfahrzeuge mitbringen.

Übrigens, „Sam“ ist schon seit Jahren bei jedem Einsatz der Feuerwehr Mönchengladbach dabei – „Sam“ ist ein Rettungslöwe, ein Kuscheltier, dass Kindern in der Not zur Seite steht. Aus diesem Grund gehören die kleinen Tröster inzwischen fest zur Besatzung auf den Rettungs- und Notarztwagen der Berufsfeuerwehr Mönchengladbach.

Er nimmt die Kinder an der Einsatzstelle in den Arm, spendet Trost und Mut und lenkt von der aktuellen Einsatzsituation ab.

Natürlich ist er auch nach dem Einsatz ein treuer Begleiter der Kinder, die den Tröster behalten dürfen.

(StadtSpiegel)