1. Städte

Mit Abrissparty zum neuen Kunstrasen

Mit Abrissparty zum neuen Kunstrasen

In Lürrip soll der Traum vom Kunstrasenplatz jetzt Realität werden. Um die eigenen Kosten zu decken, gibt es am 20. Juni eine große Open-Air-Party.

Auf der Sportanlage am Weiersweg in Lürrip soll nun in Zusammenarbeit mit der Stadt Mönchengladbach ein Kunstrasenplatz gebaut werden.

Der Verein verabschiedet sich nach 36 Jahren vom geliebten „Stadion Rote Erde“ mit einer großen Party. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt zu 100 Prozent der Aktion „Kunstrasen für Lürrip“ zugute. Um das Projekt für den Verein und die umliegenden Schulen zu realisieren und voran zu treiben, hat der SV Lürrip der Stadt eine Eigenbeteiligung von 100 000 Euro in Form von Eigenkapital und Eigenleistung zugesagt.

Am 20. Juni findet auf der Sportanlage am Weiersweg ein Open-Air-Konzert statt. Die Mönchengladbacher Kult-Bands „Echt Lekker“ und „Obergärig“ treten ab 18.30 Uhr auf einer 30 Quadratmeter großen Außenbühne auf. DJ Reiner heizt dem Publikum bereits ab 17 Uhr kräftig ein. Beide Bands freuen sich auf dieses Event, da es für beide das erste Open Air Konzert 2015 ist.

Dass im Ortsteil Lürrip gerne und oft gefeiert wird, ist bekannt. Daher hofft der Vorstand auf regen Zuspruch aus der Bevölkerung, den Schulen und Vereinen, damit dieses Mammut-Projekt entsprechend realisiert werden kann.

Karten für diese Veranstaltung sind im Vereinshaus des SV Lürrip auf dem Weiersweg, bei der Continentalen Versicherung A. Zimmermann auf der Hofstraße 176, sowie in den Lürriper Gaststätten „Verheyden“ und „Lürriper Bierstübchen“ erhältlich. Außerdem gibt es Karten in unseren Geschäftsstellen „die Anzeige“, Berliner Platz 11 in Mönchengladbach und Marktstraße 5 in Rheydt. Die Vorverkaufskarten kosten 9 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Jugendliche bis 18 Jahre zahlen nur 5 Euro für die Karte.

(StadtSpiegel)