| 13.42 Uhr

Am Sonntag: In Neuwerk beginnt die 5. Jahreszeit

Neuwerk. Schon am kommenden Sonntag beginnt die 5. Jahreszeit in Neuwerk - eine der Geschichten in der neuesten Publikation unseres Lokal-Magazins, das Teilen dieser Ausgabe beiliegt. Von Klaus Schröder

Auf dem Schulhof der Brückenschule an der von Groote-Straße erwacht um 11.11 Uhr der Hoppeditz, mit freundlicher Unterstützung der Karnevalsgesellschaft Uehllöeker. Eine andere Karnevalsgesellschaft sieht dieser Session mit besonderer Spannung entgegen: Rot Grün wird 66 Jahre und hat ein Programm für den 25. November zusammengestellt, das auch den Hochburgen des Karnevals gut zu Gesicht stehen würde. Wir verlosen Freikarten.

Eine sehr erfolgreiche Veranstaltung haben schon zwei Kindergärten hinter sich, den ersten Kindersachentrödel in der Krahnendonkhalle. Sina, Hoffmann, eine der zuständigen Erzieherinnen war platt: „Wir sind so überrascht und freuen uns riesig, dass dieser Trödelmarkt eine so große Resonanz erfahren hat.“

Außerdem hat sich unser Mitarbeiter Gerald Seidel zu ganz besonderen Pferden aufgemacht, der Pferderasse Quarter Horse, und sich einen Champion angesehen, „Play up Gunner“, und mit den Züchtern gesprochen.

(StadtSpiegel)