1. Städte

Zumba geht in nächste Runde

Zumba geht in nächste Runde

Die Trendsportart unserer Tage hat sich inzwischen fest im Programm der DJK Sportfreunde Hehn etabliert: Aufgrund der guten Nachfrage wird ab dem 16. Januar der Zumba-Kurs für alle Interessierten ab 14 Jahre fortgesetzt.

Das auch für Anfänger geeignete Fitness-Angebot findet jedem Freitag von 18.30 bis 19.30 Uhr in der Hehner Turnhalle statt. Ein späterer Einstieg in den Kurs ist jederzeit möglich. Die Übungseinheiten stehen unter der sachkundigen Leitung von Nas Moustafa, die im Besitz einer Zumba Basic 1 – Lizenz ist.

Eine Fünfer-Karte für die Teilnahme am Zumba-Kurs ist für 30 Euro zu haben. Mitglieder der DJK zahlen für eine Fünfer-Karte eine ermäßigte Gebühr von 23 Euro. Anmeldungen nimmt Nas Moustafa unter 0157/7137 5019 oder per Email (nas.moustafa@gmx.de) entgegen.

Thomas Evers, der als Referent für Vereinsentwicklung für die Erweiterung des sportlichen Angebots zuständig ist, freut sich über die gewachsene Vielfalt: „Der Zumba-Kurs ergänzt die bereits erfolgreich laufenden Kurse wie Jazz-Gymnastik, Damen-Turnen, Thai Chi und Kinder-Karate. Die DJK Hehn ist bestrebt, ihr sportliches Angebot kontinuierlich zu erweitern und – nicht nur unseren Mitgliedern – zu günstigen Konditionen anzubieten.“ Zumba entstand in den 1990er Jahren als ein von lateinamerikanischen Tänzen inspiriertes Fitness-Programm. Die Übungen verbinden schnelle und langsame Rhythmen mit einem wirkungsvollen Ausdauertraining für Fitness und Gewichtsreduktion.

(StadtSpiegel)