Daumen drücken für die Idole

Daumen drücken für die Idole

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft gastiert im Rahmen der Vorbereitung auf die Europameisterschaft am Samstagnachmittag in Krefeld. Um 16 Uhr findet im KönigPalast ein Testspiel gegen Rumänien statt.

Mit dabei sind auch die Spielerinnen der weiblichen A-Jugend der JSG TVK/ART.

Gestern hat Bundestrainer Heine Jensen mit der Vorbereitung auf die Europameisterschaft begonnen und seinen Kader in Kamen-Kaiserau zusammengerufen. Anna Loerper vom TuS Metzingen kehrt mit dem Testspiel im Krefelder KönigPalast nach Hause zurück. „Für mich ist die Partie etwas Besonderes, viele Freunde, Bekannte und meine Familie werden unter den Zuschauern sein“, erklärt die 30-Jährige, die in Kempen geboren wurde und dort auch mit dem Handballspielen begonnen hat. Und genau auf die Lokalmatadorin freut sich auch Tine Herbst von der JSG TVK/ART ganz besonders. „Auf Anna Loerper freue ich mich ganz besonders, da sie wie ich beim VT Kempen groß geworden ist“, erklärt die 18-Jährige. „Natürlich freue ich mich auf unseren gemeinsamen Besuch in Krefeld, da mir die Partie der Herren gegen Russland im Januar diesen Jahres besonders in Erinnerung geblieben ist.“

Auch Sina Meyer freut sich auf Anna Loerper. „Ich freue mich ganz besonders sie live spielen zu sehen“, sagt die 16-jährige Spielmacherin. „Ich finde es einfach bemerkenswert, dass sie es trotz ihrer Größe von nur 1,64 Meter in die deutsche Nationalmannschaft geschafft hat.“

Karten für das Länderspiel der Frauen Handball-Nationalmannschaft gibt es zum Preis von 16 Euro (Kinder bis 14 Jahren 12 Euro, Gruppen ab 20 Personen: 12 Euro) unter: www.koenigpalast.de, ticket4@koenigpalast.de an den Kassen des König-Palast (Montag bis Donnerstag 10 bis 16 Uhr, Freitag 10 bis 15 Uhr) und in unseren Geschäftsstellen „die Anzeige“, Berliner Platz 11 und Marktstraße 5.

(StadtSpiegel)