WM-Fieber – sind Sie dabei?

WM-Fieber – sind Sie dabei?

Ganz Deutschland ist im WM-Modus. Auch Gladbach sieht Schwarz-Rot-Gold. Wo man sich früher nur ein Käppi aufgezogen hat, lebt man heute WM total. WM-Schokoküsse, WM-Sonnenbrillen, ja, sogar WM-Klopapier gibt es — mit Rasenduft!

Sind Sie auch von Kopf bis Fuß auf WM eingestellt? Dann schicken Sie uns ein Foto! Wir verlosen ein Mega-Fan-Set!

Das WM-Maskottchen.
Das WM-Maskottchen. Foto: Andreas Baum

Ohne Schwarz-Rot-Gold-Styling vor die Tür? Kommt nicht in die Tüte! 08/15-Lebensmittel ohne WM-Faktor einkaufen? Nicht vor dem 15 Juli! Also vorausgesetzt, Deutschland kommt ins Finale. Bis dahin heißt es auch in Mönchengladbach: mitfiebern, und zwar standesgemäß. Supermärkte, Discounter, Bäckereien, Drogeriemärkte, Modegeschäfte, ja, selbst Heimwerkermärkte liefern sich gerade einen regelrechten Wettkampf um die verrücktesten WM-Artikel. Mütze, Schal und Außenspiegel-Überzieher fürs Auto? Pah, langweilig. Und überhaupt: Mehr ist mehr. Der Trend 2018 geht zum WM-Hut zur WM-Sonnenbrille zum WM-Make-up zur WM-Hula-Kette zum WM-T-Shirt zur WM-Socke zum WM-Maskottchen...

Ein Tag im Leben eines echten Fußballfans beginnt damit, dass er sich aus der WM-Bettwäsche wälzt, um sich dann im Bad mit WM-Duschgel einzuseifen und anschließend sein WM-Frühstück einzunehmen. Weltmeisterbrot, ist klar. Mit einem Drei-Farben-Aufstrich aus Brombeer- Kirsch- und Aprikosenkonfitüre. Dabei läuft das ARD-Morgenmagazin. Yvonne Willicks backt schwarz-rot-goldene Waffeln und eine Spielfeld-Pizza. Gleich mal das Rezept notieren. Fürs nächste Deutschlandspiel. Falls die WM-Bratwurst ausgeht. Und die Halbzeitgenuss-Kartoffelknödel...

In der Mittagspause geht's zu Mc Donalds, da gibt's einen WM-Burger. Aber vorher schnell noch die App runterladen, sonst bekommt man nämlich keinen, die sind limitiert und nur für Insider! Beim Naschen ist es einfacher: M& Ms, saure Bänder, Gummibärchen, Schokoküsse — gibt es jetzt alles in den Deutschlandfarben. Der Langnese-Flutschfinger heißt jetzt Flutschmeister und hat einen schwarzen Zeigefinger. Wem das alles noch nicht reicht, der kauft sich das Original Ausputzer-WC-Papier. Das ist jetzt echt der heiße Sch...!

  • 26 Kinder und Jugendliche sind stolze
    Verein Altes Zeughaus verleiht Ströppkesorden an 26 Kinder und Jugendliche : Ein Orden nur für den Nachwuchs
  • Bereits Mitte Dezember letzten Jahres wurden
    Ehrung bei der Willicher Feuerwehr : 191 Einsätze und 3 500 Stunden
  • In der Mitte hinten Sparkassenvorstandsvorsitzender Antonius
    Kostümwettbewerb der Stadtsparkasse zum Veilchendienstagszug : Geldpreise für die schönsten Fußgruppen

Und wenn's nicht klappt mit der Weltmeisterschaft? Tja, dann könnte man immer noch die Luft rauslassen aus dem aufblasbaren Pokal. Und ganz schnell alles aufessen, was an schwarz-rot-goldenden Snacks noch so rumliegt. Aber das wird ja nicht passieren. Jogi und die Jungs machen das schon. "Wir setzen uns 'n Denkmal. Wir sind zusammen groß...!

(Report Anzeigenblatt)