Unicef AG sucht neue Ehrenamtler

Unicef AG sucht neue Ehrenamtler

Die Unicef-Arbeitsgruppe ist von Rheydt nach Mönchengladbach gezogen und hat ein neues Ladenlokal auf der Sandradstraße 12 bezogen. Hier, in direkter Nähe zum Alten Markt, erhoffen sich die Mitglieder mehr Öffentlichkeit für das Thema „Kinderrechte“.

Im neuen Büro kann man sich über die Arbeit der Unicef-Gruppe Mönchengladbach informieren oder – besser noch – direkt Mitglied werden. Ehrenamtler werden in vielen Bereichen gesucht, zum Beispiel für Informationsstände, für Gespräche, Schulbesuche oder für den Verkauf der beliebten Unicef-Grußkarten. Ziel ist es, „immer wieder auf die Rechte von Kindern aufmerksam zu machen und Spenden für die Arbeit von Unicef zu sammeln“, informiert Claudia Graf, Regionalbeauftragte der Bundesgeschäftsstelle in Köln.

Dringend gesucht wird aktuell eine Leitung für die ehrenamtlichen Aktionen. Interessenten können sich an Claudia Graf, 0221/93 650 605, claudia. graf@unicef.de, wenden.

Bei der Unicef-AG tut sich so einiges. Kürzlich hat sich eine Peer-to-Peer-Gruppe an der Hochschule Niederrhein gegründet, außerdem geht bald ein Juniorteam (13 bis 17 Jahre) an den Start. Diese Gruppe könnte zum Beispiel Aufklärungsarbeit in den Schulen leisten.

In der Vorweihnachtszeit besonders gefragt sind vor allem die Unicef-Grußkarten. Sie werden verkauft am 2. Dezember von 13.30 bis 19.30 Uhr auf dem Weihnachtsbasar im Theater Mönchengladbach an der Odenkirchener Straße, und vom 24. November bis 21. Dezember auf dem Weihnachtsmarkt auf dem Rheydter Marktplatz. Der Unicef-Stand ist mittwochs, donnerstags und samstags von 11 bis 15 Uhr besetzt.

Zum ersten Mal ist die AG auch auf dem Weihnachtsmarkt in Mönchengladbach (Höhe Mayersche Buchhandlung) vertreten. Geöffnet ist der Stand vom 23. November bis 24. Dezember montags bis freitags von 13 bis 19 Uhr und samstags von 11 bis 19 Uhr.

(Report Anzeigenblatt)