Unfallflucht am Bismarckplatz

Unfallflucht am Bismarckplatz

Am vergangenen Freitag ereignete sich gegen 23.25 Uhr am Bismarckplatz ein Verkehrsunfall, bei dem der Unfallverursacher flüchtete. Die 23-jährige Fahrerin eines blauen Seat bog von der Rathenaustraße kommend nach links auf den Bismarckplatz mit Fahrtrichtung Hindenburgstraße ab.

Sie benutzte dabei die linke Fahrspur. Eine dunkle Limousine bog zeitgleich mit ihr auf dem rechten Fahrstreifen ab, beschleunigte anschließend stark und wechselte nach links auf den Fahrstreifen der 23-Jährigen.

Diese bremste ihr Fahrzeug, um einen Zusammenstoß mit der Limousine zu vermeiden, stark ab, geriet dabei ins Schleudern und stieß gegen die Fassade der Stadtsparkasse. Die an dem Unfall beteiligte Limousine entfernte sich anschließend über die Bismarckstraße von der Unfallstelle.

Die Polizei sucht Zeugen des Verkehrsunfalls und Hinweise zu der dunklen Limousine. Insbesondere wird ein Unbekannter gesucht, der sich nach dem Unfall bei der 23-Jährigen nach deren Befinden erkundigte, aber, da er in Eile war, nicht bis zum Eintreffen der Polizei warten konnte.

Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon 02161-290.