Udo Henn stellt im Minto aus

Udo Henn stellt im Minto aus

„Farbiges Mönchengladbach – schwarz auf weiß“ – so lautet der Titel einer Fotoausstellung mit Arbeiten von Udo Henn, die bis 5. Mai im Minto gezeigt wird.

In Schaufenstern der Shops und auf eigenen Ausstellungsflächen – über das gesamte Shoppingcenter Minto verteilt – präsentiert der Mönchengladbacher Fotograf Udo Henn die schönsten Bilder aus seiner Heimatstadt.

Bekannt wurde der heutige Rentner durch seine zahlreichen Fahrradtouren, die ihn schon bis nach Norwegen und Portugal führten. Dabei immer im Gepäck: seine Kamera. Doch auch, wenn ihn das Fernweh immer wieder packt und er die Welt auf seinem Fahrrad erkundet, findet er stets zurück in seine Heimat Mönchengladbach. Und die Schönheit dieser besonderen Stadt zeigt er jetzt auf den Bildern seiner exklusiven Fotoausstellung.

Schirmherr ist Dr. Günter Krings, CDU, Mitglied des Deutschen Bundestages. „Wir freuen uns sehr, diese exklusive Fotoausstellung bei uns im Minto zu präsentieren“, sagt Jessica Queißer, Centermanagerin. „Die Stadt Mönchengladbach hat so viele wunderschöne Seiten zu bieten, die einen Besuch wert sind. Und Udo Henn ist ein großartiger Fotograf, der es schafft, diese Schönheit auf seinen Bildern zu transportieren und erlebbar zu machen. “

(Report Anzeigenblatt)