Polizei sucht Zeugen: Stein brachte Pkw-Scheibe zum Splittern

Polizei sucht Zeugen : Stein brachte Pkw-Scheibe zum Splittern

Am Dienstagmittag kurz nach 12 Uhr befuhr ein 50-Jähriger aus Rheydt-Mülfort mit seinem silbernen VW-Polo die Gartenstraße in Richtung Rheydt. Kurz hinter der Kreuzung Breite Straße sei die Seitenscheibe der Fahrertür plötzlich explosionsartig geborsten.

Er selbst blieb unverletzt. Im Fahrzeug fanden Polizeibeamte, die auf den Vorfall aufmerksam wurden, einen kleinen Stein (ca. 10-15mm im Durchmesser).

Vor Ort konnte kein Zeuge ermittelt werden, der eine Erklärung für diesen Vorfall geben konnte. Die Verkehrsinspektion sucht jetzt Zeugen, die unter Umständen jemanden bemerkt haben, der vielleicht mit einer Steinschleuder auf das Fahrzeug geschossen haben könnte.

Hinweise an Telefon 02161-290.