Schneller Slalomkurs auf dem Flughafen

Schneller Slalomkurs auf dem Flughafen

Bereits zum 44. Mal hat der Motorsportclub (MSC) Odenkirchen zu einem PS-starken „Tanz um die Pylonen“ eingeladen, zu dem für den heutigen Sonntag, 25. Juni, immerhin 68 Starter eine Nennung abgegeben haben.

Die Startflagge auf dem 2 000 Meter langen, schnellen, von Rennleiter Thomas Knops auf dem Flughafengelände Mönchengladbach „gesteckten“ Slalomkurs, wird zwischen 8.30 und etwa 17 Uhr mehr als 200 Mal fallen. Denn neben einem Trainingslauf sind auf der rasend-schnellen Asphaltpiste, die im vergangenen Jahr teilweise neu aufgelegt wurde, zwei Wertungsrennen zu fahren, die hochkarätig sind mit fünf Prädikaten: ADAC Nordrhein-Meisterschaft, DMV-Gesamtmeisterschaft, DMV-Niederrheinwertung, Bergische Slalom-Trophäe und Stadtmeisterschaft Oberhausen.

Der MSCO schickt zwölf Akteure ins Rennen, deren Fahrzeuge genau wie die der Konkurrenten von den Technischen Kommissaren des Deutschen Motorsportbundes (DMSB) neben den natürlich vorgegebenen Hubraumklassen in Technikgruppen eingestuft werden.

Hoffnungsträger des Gastgebervereins ist André Borkowsky, der einen BMW 318is an den Start bringt, und versuchen wird, sich weiterhin im Vorderfeld der ADAC-Wertung festsetzen zu können.

(Report Anzeigenblatt)