Schönstes Mädchen besucht Gladbach

Schönstes Mädchen besucht Gladbach

"Das schönste Mädchen der Welt" kommt nach Mönchengladbach — und das noch vor dem offiziellen Kinostart. Am Dienstag, 28. August, läuft die Teeniekomödie als Preview im Comet Cine Center, und damit nicht genug: Auch die Darsteller Aaron Hilmer, Luna Wedler, Julia Beautx und Anselm Bresgott geben sich an dem Tag die Ehre und stehen ihren Fans für Autogramme und Selfies zur Verfügung.

Wir verlosen 5 x 2 Karten!

Eigentlich kommt "Das schönste Mädchen der Welt" ja erst am 6. September in die Kinos, doch die Gladbacher Film-Fans haben schon am Dienstag, 28. August, Gelegenheit, sich den Film anzusehen. Im Comet Cine Center findet an diesem Tag um 16.30 Uhr die exklusive Preview vor dem Bundesstart statt. Auch die Hauptdarsteller des Films von Aron Lehmann schauen persönlich im Kino vorbei, um mit ihren Fans in Austausch zu treten.

Bei dem Film handelt es sich um eine Teenie-Liebeskomödie: Roxy (Luna Wedler) ist neu in der Klasse. Die 17-Jährige ist gerade von ihrer alten Schule geflogen und hat null Bock auf die anstehende Klassenfahrt nach Berlin. Im Bus freundet sie sich mit Außenseiter Cyril (Aaron Hilmer) an, der sie mit seinem Wortwitz überrascht. Cyril ist sofort Feuer und Flamme, rechnet sich aber keine Chancen aus, denn er wird von allen wegen seiner großen Nase verspottet. Roxy interessiert sich außerdem mehr für den attraktiven Rick (Damian Hardung). Der bringt aber keine drei Worte am Stück raus. Als auch Aufreißer Benno (Jonas Ems) ein Auge auf Roxy wirft, startet Cyril eine waghalsige Verkupplungsaktion, um Roxy vor Bennos falschem Spiel zu schützen: Er schreibt für Rick Songs und romantische SMS, damit dieser bei Roxy groß auftrumpft.

Shooting Star Luna Wedler ("Blue my Mind") beeindruckt als Roxy nicht nur die Nachwuchstalente Aaron Hilmer ("Einsamkeit und Sex und Mitleid") und Damian Hardung (Club der roten Bänder). Regisseur Aron Lehmann ("Highway to Hellas") erzählt mit Hip Hop Beats und coolen Sprüchen ein verwicklungsreiches Liebesabenteuer. In dieser modernen Version von "Cyrano de Bergerac" spielen in weiteren Rollen Anke Engelke, Heike Makatsch und Johannes Allmayer sowie die Youtube-Stars Jonas Ems und Julia Beautx.

(StadtSpiegel)