Pink Floyd-Sound in der Festhalle

Pink Floyd-Sound in der Festhalle

Die Vorbereitungen zum Konzerthighlight des Jahres in der Viersener Festhalle laufen auf Hochtouren. Am 20. Dezember, ab 20 Uhr, werden „Meddle – A Tribute to Pink Floyd“ das Publikum auf eine dreistündige Reise durch den Klangkosmos der britischen Supergruppe mitnehmen.

Nach einer komplett ausverkauften „Dark Side Of The Moon“-Show im vergangenen Dezember steht mit „Wish You Were Here“ erneut eines der erfolgreichsten Alben der legendären britischen Band im Mittelpunkt des Konzerts. „Wir feilen im Proberaum gerade an den letzten Arrangements“, verrät Gitarrist Michael Stockschläger. „Den zweiten Teil von Shine On You Crazy Diamond (Parts 6 – 9), der das Album abschließt, werden wir in der Festhalle zum ersten Mal spielen.“

„Neben ,Wish You Were Here’ werden die Konzertbesucher natürlich auch andere Pink Floyd-Klassiker wie Money, Comfortably Numb oder One Of These Days zu hören bekommen“, verspricht Gitarrist Olaf Hansen. Und Keyboarder Sascha Wefers verrät, „dass auch ein Song vom neuen Pink Floyd-Album ,The Endless River’, das Anfang November erschienen ist, auf dem Programm steht.“

Da Pink Floyd-Konzerte immer audio-visuelle Erlebnisse waren, legen Meddle neben der perfekten musikalischen Darbietung viel Wert auf eine professionelle Bühnentechnik. „Wir arbeiten schon seit vielen Jahren sehr erfolgreich mit der Firma Rockline aus Issum zusammen, die unter anderem auch das Viersener ,Eier mit Speck’-Festival mit Ton- und Lichttechnik ausstattet“, sagt Schlagzeuger Sascha Hommen. „Die Jungs sind genauso enthusiastisch und detailverliebt wie wir Musiker.“

„Es sind nur noch wenige Restkarten verfügbar. Die Viersener sollten sich mit dem Kartenkauf beeilen, bevor das Konzert wieder komplett ausverkauft ist.“ empfiehlt Bassist Bodo Munkewitz.

Tickets und weitere Infos gibt es unter www.meddletribute.de sowie in unseren Geschäftsstellen „die Anzeige“, Berliner Platz 11 und Marktstraße 5.

(StadtSpiegel)