1. Städte

Pfau „Roy“ schafft es bis ins ZDF

Pfau „Roy“ schafft es bis ins ZDF

Für viel Unruhe hatte „Roy“ im kleinen Ort Merreter gesorgt. Lange Zeit störte der Pfau durch seine Rufe die nächtliche Ruhe der Dorfbewohner und musste somit sein Zuhause, die MonRo Ranch, im August des letzten Jahres verlassen.

Eine große Einfangaktion wurde gestartet. Nachdem das hauseigene Personal des Gnadenhofes (Tierrefugium Wegberg e.V.) es nicht geschafft hatte, das „schlaue“ Tier einzufangen, wurde schließlich die „Dogman Tierhilfe“ aus Leverkusen bemüht. Ganze zwei Tage dauerte es, bis „Roy“ den professionellen Fängern ins Netz ging, begleitet von einem Fernsehteam des ZDF. In der Folge „Die Tierretter“ (ZDF Reportage) wird diese spannende Aktion am 1. April, 18 Uhr, gesendet. „Roy“ lebt inzwischen „hochherrschaftlich“ auf Schloss Dilborn (Brüggen) – und die Bewohner Merreters genießen seitdem wieder ihren wohlverdienten Schlaf.

Foto: Bert Stevens

(Report Anzeigenblatt)