1. Städte

O’zapft is mit „Guat Drauf“

O’zapft is mit „Guat Drauf“

Die Broich-Peeler St. Rochus-Schützenbruderschaft“ lädt am 20. Oktober ab 19.30 Uhr zu ihrem elften Oktoberfest ins „bayrische Festzelt“ ein.

Auch in diesem Jahr werden wieder weit über 1 000 Besucher erwartet, denn das Broich-Peeler Oktoberfest hat sich längst in Sachen „Feiern nach bayrischer Art“ einen Namen gemacht. So raten die Vorstandsmitglieder der Bruderschaft auch diesmal wieder: „Holt das Dirndl aus dem Schrank, zieht die Lederhosen an, vergesst die Münchner Wiesn und kommt zu uns!“

Auf der Bühne steht wieder die Band „Guat drauf“, die schon in den Jahren zuvor für zünftige „Oktoberfestmusi“ sorgte. Die Truppe aus Ober-Österreich, die schon auf den Canstatter Wasen und den Münchner Wiesn begeisterte, ist Garant für echte Gaudi. Der Einlass am 20. Oktober ist ab 18 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 12 Euro. Karten gibt es bei allen Vorstandsmitgliedern, im Reisebüro Plum, in der Stadtsparkasse und Volksbank.

(Report Anzeigenblatt)