1. Städte

Lürrip im Zeichen des Jugendfußballs

Lürrip im Zeichen des Jugendfußballs

Am Pfingstwochenende steht Lürrip wieder einmal im Zeichen des Fußballs. Traditionell veranstaltet der SV Mönchengladbach 1910 von Samstag bis Montag zwei internationale Jugendturniere auf der Bezirkssportanlage Uedding am Weiersweg 20.

Am kommenden Samstag, 3. Juni, findet zunächst das wohl bekannteste und größte, das jährlich stattfindende Pfingstturnier der U11-Mannschaften um den Johann Schaub-Gedächtnis-Pokal statt. Hier treten zwölf Teams aus der näheren und weiteren Umgebung sowie zwei Mannschaften aus den benachbarten Niederlanden an.

Im aktuellen 57. A-Jugend-Turnier am Sonntag und Montag kämpfen acht Mannschaften im Continentale-Versicherungs-Turnier für U19-Mannschaften um den begehrten Pokal.

Andreas Zimmermann, Vorsitzender: „Für unser Internationales Pfingstturnier um den Johann-Schaub-Gedächtnispokal haben wir wieder ein tolles Teilnehmerfeld und dürfen uns auf spannende Spiele freuen. Für die Organisation unserer beiden Turniere bedanke ich mich bei unserem Jugendleiter Timo Wendelen und unserem Turnierdirektor Claus Bockers.“

Dem Vorsitzenden ist bewusst, wie wichtig solche Turniere auch für die eigenen Spieler sind, denn die Erfahrung, gegen große Vereine zu spielen, ist unbezahlbar. Überhaupt ist er stolz auf die sportlichen Leistungen gerade in der Jugendabteilung, die sich in den vergangenen Jahren sehr verbessert haben. Für diese überragenden Leistungen, die nicht immer einfach umzusetzen waren, bedankt sich Andreas Zimmermann bei den Trainern, Betreuern und den stillen Helfern seines Vereins.

(StadtSpiegel)