| 16.12 Uhr

Konzertreihe startet

Konzertreihe startet
Fabian Haupt eröffnet die Reihe „Stadtklang“. FOTO: privat
Mönchengladbach. Nach über 400 Konzerten in Düsseldorf kommt die Reihe „Stadtklang“ jetzt nach Mönchengladbach. Den Auftakt macht am Donnerstag, 9. August, der Singer und Songwriter Fabian Haupt mit seinem Auftritt in Lehmanns Restaurant. Von Thomas Hippel

Den Menschen einen direkten Zugang zu Livemusik verschaffen, professionellen Nachwuchsmusikern die Chance bieten, ihre Musik live zu präsentieren, und Gastronomien in lebendige Konzertlocations verwandeln und ihnen so bei der Erschließung neuer Kundschaft helfen – diese Ziele haben sich die Macher der Konzertreihe „Stadtklang“ auf die Fahne geschrieben. 45 Locations werden inzwischen regelmäßig von Künstlern bespielt, dabei finden knapp 15 Konzerte pro Monat in Düsseldorf und Umgebung statt. Jetzt ist Mönchengladbach an der Reihe.

Der erste Musiker, der im Rahmen der Gladbacher „Stadtklang“-Reihe die Bühne betritt, ist am morgigen Donnerstag in Lehmanns Restaurant, Myllendonker Straße 247, der Indie Pop-Künstler Fabian Haupt. Los geht es um 20 Uhr, der Eintritt ist frei, um Reservierung unter 02161/66 03 93 wird allerdings gebeten.

Der Düsseldorfer Fabian Haupt produzierte während seines Musikstudiums selbstständig sein erstes Album „Achterbahn“ (2015). Er machte 2016 seinen Abschluss (Bachelor Of Music) am Institut für Musik und Medien der Robert Schumann Hochschule Düsseldorf.

(StadtSpiegel)