1. Städte

KFH-Gastronomie: Bewerber sagen ab

KFH-Gastronomie: Bewerber sagen ab

Wie geht es weiter mit der Gastronomie in der Kaiser-Friedrich-Halle? Die Investoren haben ihre Bewerbung zurückgezogen.

Auf

Basis eines europäischen Ausschreibungsverfahrens war in der Aufsichtsratssitzung vom 6. Februar das Team Anthony Sarpong, Dr. Behrus Salehin und Patrick Herrmann als zukünftige Gastronomen für die Kaiser-Friedrich-Halle ausgewählt worden. Im Fokus hierbei stand die Konzeption für eine moderne Gastronomie für die guter Stube der Stadt.

Die Investorengruppe konnte wider Erwarten abschließend intern keine Einigkeit über die Finanzierung und das gastronomische Konzept erzielen. Daher hat die Gruppe die Bewerbung in dieser Woche zurückgezogen.

Anthony Sarpong prüft nun, ob er die Finanzierung seines Konzeptes auf einem anderen Weg umsetzen kann. Die Marketing Gesellschaft Mönchengladbach (MGMG) bedauert, dass es zu dieser Entscheidung kam. Sollte kurzfristig kein anderer Gastronom gefunden werden, würde die MGMG die Gastronomie erneut europaweit ausschreiben.

(Report Anzeigenblatt)