Jubel über Aufstieg

Jubel über Aufstieg

Im „Endspiel“ am vorletzten Spieltag gelang der ersten Mannschaft der DJK/VfL Giesenkirchen der ersehnte Aufstieg in die Bezirksliga. Es gelang, die tolle Saison mit der Meisterschaft zu krönen.

Der von Abteilungsleiter Holger Drever zusammen mit dem Trainer Daniel Saleh aufgestellte Drei-Jahres-Plan sah eigentlich vor, dass der Aufstieg erst im dritten Jahr erreicht werden sollte. Dass es bereits jetzt nach zwei Jahren geklappt hat, macht die beiden Verantwortlichen und den gesamten Verein umso glücklicher. Belegte man in der letzte Saison noch den dritten Platz in der Kreisliga A mit einem zusammengewürfelten Kader, so gelang es diese Saison, den Kader zu einer Einheit zu formen und punktuell zu verstärken. Hinzu kam, dass die in der eigenen Jugend ausgebildeten A-Junioren hervorragend einschlugen.

Da der ein oder andere Spieler dem Team alters- oder berufsbedingt für die nächste Saison nicht mehr zur Verfügung steht, wurden auch bereits die ersten Neuzugänge für die neue Saison vermeldet.

(Report Anzeigenblatt)