1. Städte

Heute lockt das Stadtfest

Heute lockt das Stadtfest

Es ist wie immer eine gute Mischung aus Unterhaltung und Einkaufsvergnügen, die den Besucherinnen und Besuchern des Mönchengladbacher Cityfestes am heutigen Sonntag, 14. Oktober, geboten wird. Auch in der City-Ost sind Geschäfte offen.

Viel Musik gibt es auf der Bühne am Sonnenhausplatz. Mit dabei ist wieder die Big Band Groove, die das Stadtfest schon seit vielen Jahren mit ihrem Big-Band-Sound begleitet. Von 13.30 bis 15.30 Uhr kann sich das Publikum auf ein unerschöpfliches Repertoire von eigenen Interpretationen und Arrangements bekannter und beliebter Melodien freuen.

Zum ersten Mal beim Stadtfest mit dabei ist die Remember Band (17 bis 19 Uhr), die den Mönchengladbachern nicht nur durch ihre Cover-Musik, sondern auch von den Christmas Classics in der City-Kirche bestens bekannt ist.

Im Schaufenster von Sinn an der oberen Hindenburgstraße stellt der Mönchengladbacher Künstler Wolfgang Büren seine Bilder aus; großformatige Porträts von Musikern, Künstlern und Politikern. Büren wurde 1950 in Mönchengladbach geboren, ist Kunstmaler, Grafiker und Dozent für Porträt-, Akt- und analytisches Zeichnen.

Natürlich beteiligen sich auch Einzelhändler in der Innenstadt und City Ost am Stadtfest mit einem verkaufsoffenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr. Neben dem Media Markt sind auch Sinn und Alberto mit dabei, die in ihren Schaufensterbühnen ein „Deejay Street Battle“ präsentieren. Bei Alberto legen um 14 Uhr und um 16 Uhr Dennis Allen und Marwin auf, Salvatore Bruno ist um 15 Uhr bei Sinn dran. Alle drei sind Mönchengladbacher DJ’s, die unter dem Motto „MG legt auf“ von Roman Böer alias Tocadisco (Parookaville 2018) zusammengeführt wurden.

(Report Anzeigenblatt)