Griechische Balladen: Mit den Flügeln der Liebe

Griechische Balladen: Mit den Flügeln der Liebe

Am heutigen Sonntag, 25. Juni, um 19 Uhr, wird der griechische Musiker Timon Moraitopoulos in der Kirchengemeinde Agios Nikolaos an der Karlstraße 1 in Mönchengladbach singen.

Timon Moraitopoulos ist Musiker, Sänger, Schauspieler, Regisseur. Er war 21 Jahre lang Künstlerischer Leiter der Gemeinde Sykeon in Thessaloniki. Zusammen mit Mikis Theodorakis „Bewegung für Kultur und Frieden“ tourte er durch ganz Nordgriechenland. Er ist in der berühmten „Bouat“ von Thessaloniki aufgetreten und hat zwei LP’s herausgegeben: „Fygas“ mit zwölf Liedern über Migration und ein Album unter dem Titel „Im Schlachthof der Zeit‘‘. Außerdem hat er viele Konzerte in Griechenland und im Ausland gegeben, unter anderem in Schweden, Finnland, Island und Deutschland. Heute ist der Balladensänger für ein einmaliges Gastspiel in der Vitusstadt. Unter dem Titel „Mit den Flügeln der Liebe“ entführt die Zuhörer auf eine fahrt durch das antike Griechenland. Musik, die zu Herzen geht.

(Report Anzeigenblatt)