Gladbacher Chöre laden ein: Alles hät sing Zick

Gladbacher Chöre laden ein: Alles hät sing Zick

Am 12. Juni laden verschiedene Chöre der Stadt zum Frühjahrs-Chorkonzert in die Kaiser-Friedrich-Halle ein. Der Nachmittag steht unter dem Motto „Alles hät sing Zick“.

Man hört des Öfteren die Behauptung, dass alles, was bereits zum dritten Mal stattfindet, auf dem besten Wege ist, zur Tradition zu werden. Bezogen auf das Chorkonzert, das MGsingt.de als Veranstalter auch dieses Jahr wieder ausrichtet, trifft das zu. Das diesjährige Motto lautet „Alles hät sing Zick“ und das Konzert findet wieder in Gladbachs „guter Stube“ statt, der Kaiser-Friedrich-Halle. „Ein jegliches hat seine Zeit, so steht es schon in der Bibel“, erläutert Gerald Seidel, Chef von MGsingt.de. „Zeit zum Weinen, Zeit zum Lachen; Zeit zum Klagen, Zeit zum Tanzen - schon immer haben wir Menschen zu allen Themen des Lebens unsere Lieder gesungen, mal traurige, mal heitere, mal laute, mal leise. Wieder ist es gelungen, mit dem Rheydter Knabenchor, Stimmlich, Almoos Kloos, dem Jazzchor Mönchengladbach und dem MGV Liederkranz Neuwerk, fünf hochkarätige Chöre zu verpflichten, die ihr Können zu Gehöhr bringen. Günter vom Dorp, der auch dieses Mal durch das Programm führt, betont ausdrücklich, dass der Chorgesang seinen Stellenwert in der Musik hat. Dass deren Protagonisten längst nicht mehr nur ältere, wohlbeleibte Herren mit Silberkrawatte sind, die schwermütige Weisen intonieren, davon kann man sich bei diesem Konzert am 12. Juni um 16 Uhr überzeugen. Im Vorverkauf kosten die Karten zehn Euro, an der Tageskasse zwölf Euro.

Zu erwerben sind die Karten in der Gaststätte Haus Spaas, Von-Groote-Staße 125, bei Blumen Hofer, Hansastraße 74, im First Reisebüro Mönchengladbach, Bismarckstraße 23-27 sowie online unter www.vp-konzerte.de

(StadtSpiegel)