1. Städte

Geheimnisse ums Phantom

Geheimnisse ums Phantom

Die fesselnde Geschichte vom Phantom der Oper begeistert schon seit Jahrzehnten Musicalliebhaber weltweit. Nach der berühmten Romanvorlage von Gaston Leroux erzählen nun Librettist Paul Wilhelm und Komponist Arndt Gerber die Geschichte um die düsteren Geheimnisse des Pariser Opernhauses.

In den Tiefen des Pariser Opernhauses lebt eine Kreatur, die ihr entstelltes Antlitz und ihre finsteren Gedanken hinter einer Maske versteckt. Schon seit Jahren versetzt sie das Personal in Angst und Schrecken.

Allein das junge, aufstrebende Chormädchen Christine Daaé und ihr lieblicher Gesang erweichen das dunkle, harte Herz des Ungeheuers. Fortan setzt es alles daran ihre Karriere in der Oper zu beschleunigen und schreckt dabei weder vor Drohungen noch vor Mord zurück.

Christine entwickelt Mitgefühl für das verdorbene, einsame Wesen, jedoch ist sie bereits dem jungen Grafen Raoul de Chagny versprochen. Als das verbitterte Phantom bemerkt, dass Christine seine Liebe nicht erwidert, nimmt das Unheil seinen Lauf. Während einer Vorstellung stürzt ein Kronleuchter auf die Zuschauer herab, und der Unhold nutzt das entstehende Gewirr um Christine in sein Reich der Schatten zu entführen. Beim Versuch des Grafen Raoul, seine Geliebte aus der Gewalt der Bestie zu befreien, entsteht in den weit verzweigten Gewölben ein Kampf auf Leben und Tod.

Ein gewaltiges Orchester, ein einzigartiges Gesangsensemble und ein abwechslungsreiches Bühnenbild, unterstützt von der neuesten Licht- und Tontechnik, machen die Darbietung zu einem mitreißenden Erlebnis.

(Report Anzeigenblatt)