| 14.42 Uhr

Fühle dich wie ein Held!

Fühle dich wie ein Held!
Andrea Voß (l.) und Nina Sümnick vom Verein „Wir können Helden sein e.V.“. Gemeinsam organisieren sie die Benefizveranstaltung am 3. Februar im TIG – Theater im Gründungshaus in Eicken. FOTO: Lutz Schütz
Mönchengladbach/Willich. Vor wenigen Wochen standen sie noch bei „The Voice of Germany“ auf der Bühne, jetzt engagieren sich mehr als zehn der Talente für junge Erwachsene mit Krebs. Das Benefizevent „Rock your life – fight cancer“ steigt am 3. Februar ab 15 Uhr im TIG – Theater im Gründungshaus, Eickener Straße 88. Von Sandra Geller

Hinter der Veranstaltung steht der noch recht junge Verein „Wir können Helden sein“, der 2016 von Andrea Voß gegründet wurde. Die junge Frau hatte selbst zwei Schicksalsschläge zu verkraften, als sie 2009 und 2012 an Krebs erkrankte. „Ich habe mich immer mehr zurückgezogen, kaum noch am kulturellen und sozialen Leben teilgenommen“, erinnert sich Andrea Voß an die schwere Zeit zurück. Teils war die Krankheit daran Schuld, teils auch die finanziellen Engpässe, wenn man als junger Mensch mitten aus dem Berufsleben gerissen wird.

Die zündende Idee kam ihr dann bei einem geschenkten Konzertbesuch: „Das war ein schöner Abend, der mir einfach gut getan hat. Warum dann nicht auch anderen helfen, die in der gleichen Situation sind, wie ich“, erzählt Andrea Voß.

(Report Anzeigenblatt)
Weitere Empfehlungen für Sie!Anzeige