1. Städte

Endlich ist das Klettergerüst da

Endlich ist das Klettergerüst da

Jahrelang haben Marita Flocken und Georg Burghart für den Spielplatz an der Holter Heide gekämpft, jetzt ist auch das monatelang angekündigte Klettergerüst endlich aufgestellt worden.

Blick zurück im Zorn: Die Spielfläche war als solche jahrelang fast nicht mehr zu erkennen. Auf dem Areal wuchs das Unkraut, Scherben, wohin man guckte, die Bänke morsch und zerbröselt, das Klettergerüst abgebaut. Vor allem Marita Flocken tat der Anblick in der Seele weh, weil die Großmutter an diesem Ort ihren eigenen Kindern beim Spielen zugesehen hatte. Also machte sie sich mit dem ehemaligen Stadtteil-Politiker Georg Burghart daran, Verwaltung und Politik auf den Senkel zu gehen und Verbesserungen einzufordern: Schließlich wohnen hier viele Familien mit Kindern. Dem Oberbürgermeister überreichten sie Unterschriftenlisten und baten ihn um Unterstützung.

Letztes Jahr konnten sie dann erste Erfolge verbuchen, jetzt ist das Ensemble komplett modern.

Traurig ist Georg Burghart dennoch. Vorige Woche ist Marita Flocken einer schweren Krankheit erlegen. „Ich werde mich dafür einsetzen, dass der Spielplatz ihren Namen trägt.“

(Report Anzeigenblatt)