| 15.32 Uhr

Eiszeit mit dem Extra-Tipp

Eiszeit mit dem Extra-Tipp
Oben Heidelbeere, darunter Panna Cotta. Nadia Salomone vom Eiscafé Ciprian in Korschenbroich (r.) und Redakteurin Petra Käding stellen das Extra-Tipp-Eis vor. Ab heute erhältlich! FOTO: Andreas Baum
Korschenbroich/Mönchengladbach. Was für eine heiße Woche! Sauna gratis und rund um die Uhr. Das schreit nach einem täglichen Abstecher in der Eisdiele. Der Extra-Tipp war auf Tour de Gelateria, hat die ausgefallensten Eissorten entdeckt – und sogar eine eigene Sorte kreiert. Unbedingt ausprobieren! Von Petra Käding

36 Grad und es wird noch heißer... Ventilatoren bringen kaum Erleichterung. Kühles Bier wird auch langsam knapp. Aber Eis – Eis geht immer! Die Eisdielen in und um Mönchengladbach kommen derzeit kaum nach mit dem Auffüllen. Und: Sie überraschen mit immer neuen Eissorten.

Die Neuste gibt's jetzt bei Ciprian, auf dem Kirchplatz 5 in Korschenbroich: köstliches Heidelbeer-Panna-Cotta – exklusiv kreiert von Nadia Salomone und der Extra-Tipp-Redaktion und ab heute erhältlich.

Mit der zum Extra-Tipp-Logo passenden Farbe hat es nicht ganz geklappt – Blaubeereis wird nämlich erst blau, wenn es auf dem weißen T-Shirt landet. Aber Testschlecker im Verlag sind begeistert. Man schmeckt die Erfahrung, die die Salomones mitbringen. Seit 16 Jahren sind sie in Korschenbroich. Piero Salomone gehört dem Verein Maestri della Gelateria Italiana an und besucht jedes Jahr die Eismessen in Longarone und Rimini, um sich über die Eistrends zu informieren. Ob er das Extra-Tipp-Eis wohl auf der nächsten Messe vorstellt?

(Report Anzeigenblatt)