1. Städte

Eisbahn sorgt für reichlich Winterspaß

Eisbahn sorgt für reichlich Winterspaß

Vom 16. November bis zum 6. Januar wird Wegberg wieder zum Winterwunderland: Hauptattraktion ist auch dieses Mal die Eisbahn, die im angegebenen Zeitraum erneut ein Publikumsmagnet sein dürfte.

„Auch in diesem Jahr ist die Wegberger Eisbahn auf dem Rathausplatz wieder unser größtes Event in der Weihnachtszeit“, freut sich Ulrich Lambertz, Pressesprecher der Stadt Wegberg. Ganze sieben Wochen wird die fast 300 Quadratmeter große Eisfläche wieder ein Anziehungspunkt für junge und alte Besucher sein. Am 16. November um 19 Uhr wird sie von Bürgermeister Michael Stock und Ulrich Kirsch von der Werbegemeinschaft offiziell eröffnet. Einen Schlittschuhverleih und die Möglichkeit, Schlittschuhe zu schleifen, wird es vor Ort ebenso geben wie ein breites kulinarisches Angebot. Ferner wird auf dem Rathausplatz eine Bühne für Events – insbesondere an den Wochenenden – aufgebaut. Für das Saftkasten-Curling für 6- bis 14-Jährige (mindestes vier Teilnehmer je Gruppe) am 16. Dezember ab 11 Uhr sowie das Bierkasten-Curling (hier sind noch wenige Plätze frei) kann man sich unter manfred.vits@stadt.wegberg.de noch anmelden.

Weitere Höhepunkte im Wegberger Winter sind der Adventmarkt „Wegberger Weihnacht“ am Wochenende, 1. und 2. Dezember (inklusive verkaufsoffenem Sonntag von 13 bis 18 Uhr) in der Fußgängerzone sowie der Neujahrsempfang des Bürgermeisters am 5. Januar an der Eisbahn mit der Gruppe „VIVIDD“.

(Report Anzeigenblatt)