Einmal auf der großen Bühne stehen

Einmal auf der großen Bühne stehen

Mönchengladbacherin stellt sich bei „The Voice Kids“ der vierköpfigen Jury am Freitag, 6. März.

Die Musikshow „The Voice Kids“ legte letzte Woche bereits einen fulminanten Start hin. Junge Talente, begeisterte Coaches und jede Menge Musik. Am Freitag, 6. März um 20.15 Uhr, geht es beim Fernsehsender Sat.1 in die nächste Runde und dann ist auch eine Kandidatin aus Mönchengladbach dabei, die auf ein Weiterkommen hofft: die 13-jährige Paulina.

Paulinas Anmeldung bei „The Voice Kids“ wurde spontan bei einem Familienessen entschieden. Ihr musikalisches Talent hingegen wurde ihr schon in die Wiege gelegt. Paulinas Uropa weckte bei ihr bereits im Alter von drei Jahren das Interesse für Musik durch seine Tätigkeit als Alleinunterhalter. Seit Kurzem singt die 13-Jährige auch in der Schulband und bringt sich selbst Klavier bei.

„Mein größter Traum ist es, von den Coaches zu lernen wie man singt und wie es ist auf einer großen Bühne zu stehen“, sagt die Mönchengladbacherin. Paulina kommt aus einem Frauenhaushalt. Mit ihren beiden Schwestern und der Mutter hat sie ihren Vater im Griff. Eine riesen Freude könnte man ihr mit einem Treffen mit Ed Sheeran machen. Bei den Blind Auditions versucht sie jedoch mit einem Song von Katy Perry zu überzeugen, nämlich „Thinking of you“.

Da Paulinas Lieblingsband „Revolverheld“ ist, hofft sie darauf, dass zumindest einer den Buzzer für sie drückt: Revolverheld-Frontmann Johannes Strate.

(StadtSpiegel)