1. Städte

Cool: Der SommerLeseClub 2017 startet

Cool: Der SommerLeseClub 2017 startet

In den Sommerferien noch nichts vor? In Mönchengladbach kein Problem, denn die Stadtbibliothek öffnet ihren SommerLeseClub 2017 – in Mönchengladbach und Rheydt.

Ein exklusiver Club, in dem es brandneue Bücher mit coolen Geschichten gibt. Der ist Kult in MG und rockt, da sind sich die Clubber einig. Die Bilanz 2016: 1 900 begeisterte SommerLeseClubber im bundesweit größten Club. Lesen macht eben Spaß mit 4 000 topaktuellen Büchern, Buchcasting und exklusivem Clubfeeling. Und so werden die Clubber auch 2017 an vielen Orten – zuhause oder im Urlaub, drinnen und draußen, auch in der Achterbahn und kopfüber im Busch – nur eins tun: lesen, lesen, lesen. Dabei können sie auf Zeitreise gehen, fremde Welten erobern, Abenteuer erleben, ob die Sonne scheint oder es regnet. Im SLC gibt‘s Bücher für jeden Geschmack: Für Fantasy- und Fußball-Fans, Tagebuch-Freunde, „Sternenkrieger“ und Zeitreisende, Jungs und Mädchen, Wenig- und Viel-Leser.

Und Lesen lohnt sich: mit cooler Abschlussparty ab einem gelesenen Buch, Urkunde und Zeugnisvermerk für drei gelesene Bücher, dem ultimativen Borussia-SommerLeseClub-Fanschal 2017 für vier und der Chance auf tolle Sonderpreise.

Ab dem 27. Juni können sich alle, die zwischen 10 und 13 sind, in der Stadtbibliothek Mönchengladbach, der Stadtteilbibliothek Rheydt oder online unter www.sommerleseclub.de anmelden – unbürokratisch und kostenlos. Interessenten sollten sich aber beeilen, das freie Kontingent ist begrenzt.

Am 1. September wird dann im Volksbad mit coolen Aktionen, heißen Gewinnen und natürlich Jünter gefiert. Hauptgewinn ist ein iPod mit Audiobook. Dann haben die SommerLeseClubber die Qual der Wahl: Baden oder doch lieber Surfen. Die einen fliegen auf die und bei den Funsportarten der Sportjugend wie Bumball, die anderen tauchen beim Unterwasser-Fotoshooting ab.

(Report Anzeigenblatt)