Bus fürs Josefshaus

Bus fürs Josefshaus

Ein dringend benötigter, neunsitziger Kleinbus wurde jetzt von der Sparkassenstiftung an das Hardter Josefshaus übergeben.

Nicht nur Beatrix Kellerwessel-Koch, Vorsitzende des Fördervereins St. Josefshaus, freute sich riesig über die Spende der Sparkassenstiftung Mönchengladbach. Auch Einrichtungsleiterin Dagmar Rudy, Oberin Schwester Stefanie Kallenborn und Jenny Esdar, Vorsitzende des Behindertenbeirats zeigten sich mehr als begeistert über 25.598 Euro, die Bernd Ormanns, Abteilungsdirektor der Stadtsparkasse in Form eines überdimensionalen Schlüssels überreichte. Mit der Summe der Sparkassenstiftung konnten 50 Prozent der Anschaffungskosten für den neunsitzigen Kleinbus abgedeckt und damit die Flotte der mobilen Busse auf sechs Fahrzeuge ausgebaut werden.

In erster Linie wird der rollstuhlgeeignete Bus für die 22 Bewohner des kürzlich neubezogenen Hauses Katharina benötigt. Genutzt wird das Fahrzeug für Versorgungsfahrten, Arzt- und Therapiebesuche, außerplanmäßige Fahrdienste zu Werkstätten und Schulen sowie für Freizeit- und Ferienfahrten.

(StadtSpiegel)