1. Städte

Bombastische Film-Hits

Bombastische Film-Hits

Nach der erfolgreichen Premiere in 2017 heißt es am Samstag und Sonntag, 10. und 11. November, endlich wieder „Movies in Concert“ im Comet Cine Center. Karten für den Filmmusik-Spaß, der im vergangenen Jahr so ein Riesen-Hit war, verkauft das Kino ab dem kommenden Montag, 20. August.

An zwei Tagen, Samstag und Sonntag, jeweils ab 12 Uhr, wird den Besuchern ein bunter Streifzug durch die musikalische Filmgeschichte präsentiert. Das Jugendblasorchester der Musikschule Mönchengladbach unter Leitung von John Klikken und das Jugendsinfonieorchester der Musikschule unter Leitung von Christian Malescov werden – erstmalig in der Mönchengladbacher Filmtheatergeschichte – für das Publikum einige der bekanntesten Filmmusiken live spielen: Ob Star Wars, Die Eiskönigin, Tarzan, La La Land, Mary Poppins, Spiel mir das Lied vom Tod, König der Löwen oder Avatar – hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Insgesamt dauert das Programm 120 Minuten, inklusive Pause und Überraschungen.

Optisch wird die Musik durch zusammengeschnittene Filmszenen unterstützt, die auf der Leinwand zu den Stücken abgespielt werden. Bombast ist also garantiert. Und auch ansonsten dürfte diesmal alles noch eine Spur größer wirken, nicht zuletzt aufgrund des geräumigeren Bühnenaufbaus, der wegen der Ensemblegröße nötig ist. So muss extra eine Sitzreihe aus dem Kinosaal ausgebaut werden, damit alle Musiker – pro Orchester sind es etwa 60 – ausreichend Platz auf der Bühne haben.

Die Einnahmen aus den beiden Konzerten gehen übrigens auch diesmal wieder komplett an den Förderverein der Musikschule Mönchengladbach.

(StadtSpiegel)