Besonders familienfreundlich

Besonders familienfreundlich

Der Tiergarten Mönchengladbach hat das „Fair Family Siegel“ erhalten.

„Mit unseren Kindern besucht schon die vierte Generation gerne den Tiergarten“, so die siebenfache Mutter Kerstin Konstabl. Sie ist sich mit Birgit Verjans einig, dass Familien mit Kindern hier preiswert eine schöne Zeit verbringen können. Beide Frauen sind Mitglied im Verband kinderreicher Familien Deutschland (KRFD). Und dieser Verband mit Sitz in Mönchengladbach hat dem Tiergarten Am Pixbusch jetzt das „Fair Family-Siegel“ verliehen.

Zur Überreichung kam die Bundesvorsitzende Dr. Elisabeth Müller mit einigen Familien am Sonntag (19. April) in den Tiergarten. „Neben dem tollen Freizeitangebot und dem hautnahen Tiererlebnis hat uns auch die moderate Preisgestaltung überzeugt. Es ist nicht selbstverständlich, dass zum Beispiel eine Familienjahreskarte für beliebig viele Kinder gilt. Die meisten Zoos beschränken das. Mit unserem Siegel möchten wir den Tiergarten darin bestärken, weiterhin so familienfreundlich zu sein“, so Dr. Müller. Darüber freute sich Tiergartenleiterin Dr. Katrin Ernst sehr: „Viele Eltern und Großeltern kommen mit ihren Kindern und Enkeln hierher. Das gemeinsame Erleben ist etwas ganz Besonderes und liegt uns am Herzen“. Nach einer Erfrischung lud sie dann die Kinder samt Eltern zu einem speziellen Rundgang ein.

Der Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V. (KRFD) fördert, schützt und stützt kinderreiche Familien. Er ist selbstlos tätig und verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Der KRFD ist innerhalb der freiheitlich-demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland politisch und konfessionell ungebunden. Kontakt: Korschenbroicher-Straße 83, 41065 Mönchengladbach, Telefon: 02161 / 30 30 953, E-Mail: info@kinderreiche-familien.de

(Report Anzeigenblatt)