Zimt-Tee gegen die Feiertagspfunde

Zimt-Tee gegen die Feiertagspfunde

Weihnachtszeit ist Schokoladenzeit. Ist es schon das ganze Jahr über nicht so einfach, süßen Versuchungen zu widerstehen, stellt die Vorweihnachtszeit wohl auch den größten Disziplinfreund vor eine schier unlösbare Aufgabe.

Mehr Süßes bedeutet mehr Zucker, mehr Zucker bedeutet mehr Blutzuckerschwankungen, diese führe zu einer geringeren Kohlenhydrat-Toleranz im Körper (wie viele Kohlenhydrate der eigene Körper verarbeiten kann) und das führt letztendlich zu mehr Körpergewicht.

Einen simplen Trick, um die Kohlenhydrat-Toleranz im Körper zu erhöhen habe ich von meinem Mentor Wolfgang Unsöld gelernt: Zimt-Tee trinken. Zimtextrakt hat eine stabilisierende Wirkung auf den Blutzucker ist ein starkes Antioxidans und wirkt außerdem entzündungshemmend, quasi ein Überraschungs-Ei 3 in 1! Zimt-Tee kann man ganz einfach selbst herstellen. 3 Zimtstangen in 1 Liter kochendes Wasser geben, dann 10 min auf niedriger Stufe köcheln lassen. Den Tee über den Tag verteilt trinken.

Das ist kein Freifahrtsschein, den Waffelstand am Weihnachtsmarkt komplett leerzufuttern, es hilft deinem Körper aber mit dem "Mehr" an Kohlenhydraten umzugehen, außerdem passt Zimt ja auch hervorragend in die Weihnachtszeit. Um den größten Nutzen mitzunehmen, sollte man für 10 bis 20 Tage jeweils 1 Liter Zimt-Tee am Tag trinken.

Der Coach im Netz
www.unleashyourhero.de