Coach Micha: Trink mehr

Coach Micha : Trink mehr

Wahnsinnstipp, oder? "Muss man dafür Trainer sein?!", denkst du dir jetzt. Was kommt nächste Woche: "Vergiss nicht zu atmen!?"

Es müssen nicht immer die spektakulärsten Tipps und Tricks sein, die die größte Wirkung haben und jedes Jahr, wenn die Temperaturen steigen, fällt es mir in Gesprächen mit Klienten häufig auf: die meisten trinken einfach viel zu wenig! Wasser ist Leben. Nichts wächst ohne Wasser. Darum mein Tipp: Trink mehr! Nebenwirkungen von zu wenig Trinken? Kraftverlust, Konzentrationsprobleme, Schwindel, Müdigkeit und Übelkeit.

Dabei ist es meistens schon zu spät, wenn du ein Durstgefühl verspürst! Idealerweise trinkst du in regelmäßigen Abständen genügend, um eine Unterversorgung und das damit verbundene Durstgefühl erst gar nicht entstehen zu lassen! Beispiel gefällig?

Hand aufs Herz: Bist du Raucher? Wenn nicht, gut! Unter deinen Arbeitskollegen ist bestimmt jemand der raucht. Egal, wie stressig die Arbeit ist, hat besagter Kollege schon mal vergessen ein Zigarettenpäuschen zu machen? Ich denke nicht... Auf der anderen Seite, wie viele Menschen machen jeden Nachmittag Feierabend und die Wasserflasche, auf dem Schreibtisch, wenn da überhaupt eine steht, ist noch genauso voll wie am Morgen? Häufigste Antwort auf das "Warum?" — "Vergessen!". Da komm ich ins Spiel! Ich erinnere dich hiermit: Trink mehr! Wie viel mehr? Meine Empfehlung trinke einen halben Liter pro zehn Kilogramm Körpergewicht. Kaffee und alkoholische Getränke würde ich in die Rechnung nicht einbeziehen. Ähnliches gilt für Cola und Co. Wem Wasser auf Dauer zu langweilig ist, beziehungsweise, wenn du zu der Sorte "Ich trinke kein Wasser, damit wasch ich mich bloß!" gehörst, der kann es mit Zitronen- oder Limettensaft aufpeppen! Andere Möglichkeiten wären verschiedene Teesorten oder eine Karaffe mit Wasser füllen und etwa Gurken-, Ingwer- und Zitronenscheiben dazugeben. Deiner Kreativität sind dabei kaum Grenzen gesetzt. So bekommt das Wasser Geschmack und trotzdem tappst du nicht in die Zuckerfalle mit einem herkömmlichen Smoothie aus dem Kühlregal.


Der Coach im Netz
http://uyh.jimdo.com/